Hoi An Vietnam 26.09.2012

Hoi An Vietnam 26.09.2012

Hoi An Vietnam 26.09.2012, schon vorgestern hat sich eine Erkältung angekündigt, den Rest habe ich mir wohl im Flieger geholt. Da es heute Vormittag nicht viel besser war wollte ich nur einen kleinen Spaziergang machen. Mit einer schlecht lesbaren Kopie des Stadtplans im DIN A5 Format und dem Garmin Forerunner 305 bin ich in die Richtung der Altstadt los marschiert, den Weg hat mir eine Hotelangestellte beschrieben.

Als erstes bin ich an einer Kirche vorbei gekommen die ich gestern wegen der Sonne nicht fotografieren konnte. Das Tor stand auf also bin ich rein spaziert, die Kirche selber war aber verschlossen. Direkt neben der Kirche sah alles recht Chinesisch aus, es wird wohl eine christliche Chinesische Kirche sein,

vielleicht kann ich noch mehr herausfinden. Es gab noch einiges interessantes auf dem Gelände der Kirche zu sehen. Die Fotos von der Kirche werde ich später veröffentlichen denn ich habe heute wieder über 200 Fotos gemacht und bei 30 ist bei einem Artikel Sense.

Hoi An, auf dem Weg zur Altstadt.

01-Hoi An Vietnam 26.09.2012

Hoi An Vietnam 26.09.2012

02-Hoi An Vietnam 26.09.2012

Danach bin ich langsam weiter marschiert und war plötzlich an einem Fluß, auf der Kartenkopie war das nicht zu erkennen.

Habe heute keine Zeit mehr nach dem Namen des Flußes zu suchen.

04-Hoi An-Fluß

An einer Ecke hockten ein paar Einheimische Frauen,

eine war ganz geschäftstüchtig und wollte mir unbedingt eine Bootsfahrt mir ihrem Kahn aufschwätzen. Als ich auch mal zu Wort kam habe ich ihr klar gemacht das ich mit absoluter Sicherheit heute keine Bootsfahrt machen werde.

03-Hoi An Vietnam 26.09.2012

Jetzt war die Welt für mich wieder in Ordnung,

entlang des Flußes führt eine Promenade und es gibt sehr viele schöne Kneipen und Restaurants.

Bootstaxi

05-Hoi An-fluß

Hoi An Vietnam 26.09.2012

06-Hoi An-Bootstaxi

Eine alte Frau auf einem Kahn wollte das ich sie fotografiere,

danach hat sie die Hand aufgehalten, in so einem Fall bin ich nicht geizig, leider waren schlechte Lichtverhältnisse so das die Fotos nicht besonders geworden sind.

Alte Frau auf einem Kahn

08-Hoi An Verkäuferinn auf einem Boot

Plötzlich fing es an zu regnen, ich bin in eines der Restaurants rein gegangen und habe gefragt ob es auch Kaffee gäbe, heißen Kaffee, es wurde bejaht und so habe ich mich gesetzt und zwei Kaffee und ein Wasser getrunken.

Kneipe, von diesen gibt es eine ganze Menge.

07-Hoi An-Kneiße am Fluß

Kurz vor dem zweiten Kaffee kam der Wirt der vorher nicht zu sehen war und fing an mich auszufragen. Where you are from ist eine beliebte Frage in Vietnam, jeder der etwas will schreit Motorbike oder where you are from.

Der Wirt hat sich zu mir gesetzt und mich alles mögliche gefragt, auch ob ich verheiratet sei oder war, als ich ihm erklärte das ich Single sei hat er mich mit flüsternder Stimme etwas gefragt was ich nicht verstanden habe, auch als er es mir bei vorbeigehen ins Ohr geflüstert hat habe ich es nicht kapiert.

Er verließ die Gaststätte und kam kurz darauf zurück, er hatte sich etwas auf die innenfläche der Hand geschrieben Gay komische Logik, weil ich ein Single bin dachte er ich müße Schwul sein, er war es mit Sicherheit.

Warum er sich aber so einen alten Sack wie ich einer bin ausgeguckt hat bleibt mir ein Rätsel.

Das ist nicht die mit dem schwuGaststätte len Wirt

09-Hoi An Vietnam 26.09.2012

Als der Regen nachließ bin ich weiter gelaufen und habe den Fluß über eine Brücke überquert.

14-Brücke in Hoi An Vietnam

11-Angler am Fluß Hoi An

12-Fluß in Hoi An vietnam

Fahrradtaxi

13-Fahrradtaxi am Fluß in Hoi An

Leider fing es kurz darauf wieder an zu regnen, diesmal hat es richtig geschüttet, ich habe ich vor einem Restaurant untergestell das als solches nicht zu erkennen war, ich dachte es sei ein Hotel.

Gaststätte

10-Restaurant-am Fluß-Hoi An

Unter dem Vordach hingen 6 Vogelkäfige, einer der Vögel hat es mir besonders angetan, er hat mit mir mindestens eine halbe Stunde um die Wette getraellert, man muß nicht lange raten wer da gewonnen hat.

Unglaublich was dieser kleine Vogel für Töne hervorbringt.

17-Singvogel-Hoi Am

Auch unter dem Vordach wurde es langsam naß, das größere Problem war das Wasser was über die Straße und Wege floß. Damit ich meine Sandalen nicht ganz versaue habe ich sie ausgezogen und bin barfuß weiter gelaufen.

Vor der Brücke hat mich ein Alter vietnamesischer Obstverkäufer angemacht, ich hatte ihn eigentlich für eine alte Frau gehalten, ich habe ein paar Bananen gekauft und durfte dafür fotografieren. Ich war noch nicht ganz fertig da kam der Rest der Familie und sie setzten sich nieder und versuchten weiter ihr Obst zu verkaufen.

20-Kneipen und Geschäfte

Obstverkäufer

21-Obstverkäufer-Hoi An

22-Obstverkäufer-Hoi An Vietnam

Vermutlich ein Teil der Familie, man beachte, egal wie arm die Menschen sind ein Mobiltelefon muß sein.

23-Obstveriäufer-Hoi An

Von der Brücke aus aufgenommen, Fluß in Hoi An

24-Fluß von der Brücke Hoi An

Unterwegs habe ich mir ein Ticket für fünf Sehenswürdigkeiten gekauft, in einem der Chinesischen Tempel war ich heute auch.

26-Ticket für 5 Sehenswürdigkeiten Hoi An

In dieser Gaststätte habe ich zu Mittag gegessen.

25Hoi An Vietnam 26.09.2012 -Restaurant-Hoi An

Eine vietnamesische Spezialität, Schweinefleisch mit Nudeln.

27-Hoi An Vietnam 26.09.2012 Mein Mittagessen

Obwohl ich das nicht wollte war ich knapp 5 Stunden unterwegs und bin 10 Km gelaufen. Der generalisierte Stadtplan ist nicht sehr genau und in einer fremden Stadt hat man schnell die Orientierung verloren.

Enttäuscht bin ich vom Garmin Forerunner als Navigationsgerät, es wird alles sehr klein angezeigt und ich habe wieder einige Umwege gemacht. Ich glaube auch das viele diese Karte nicht lesen können denn eigentlich will ich ja nur immer wisse wo ich bin, einige zeigen es falsch oder sie wissen es nicht.

Hoi An Vietnam 26.09.2012

Zum Abschluß habe ich mir noch die Japanische Brücke angeschaut.

Japanische Brücke von vorne.

28-Japanische Brücke-Hoi An

Die Japanische Brücke in Hoi An Vietnam

29-Japanische Brücke-Hoi An

Leider fing es noch einmal an zu gießen und ich habe mir einen Plastikumhang und Plastik Sandalen gekauft, der Heimweg war mühselig.

Hoi An Vietnam 26.09.2012

Wünsche allen Besuchern einen schönen Abend

Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert